Zirkus macht stark!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zirkus Giovanni


Zirkus macht stark!


Wer beim Zirkus Giovanni mitmacht, geht verändert in die Welt hinaus. Denn: Zirkus macht stark! Wie kaum ein anderes Medium erreichte der Zirkus alle Menschen aufgrund seiner hohen Faszination. So auch Kinder und Jugendliche mit Defiziten und Misserfolgserfahrung.

Vordergründig geht es im Zirkus natürlich um artistische Leistungen, doch bei uns im Zirkus Giovanni geht es um viel mehr: Um die Förderung der psychosozialen Kompetenzen, den sogenannten lifeskills oder Lebenskompetenzen wie Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen, Toleranz, Konzentrations- und Vertrauensfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Motivation, Kreativität, Geduld, Durchsetzungsvermögen und vieles mehr. Der Zirkus Giovanni gibt jedem jungen Menschen eine Chance! Unsere Zirkuskids kommen aus den Don Bosco Einrichtungen, aus der Stadt und dem Landkreis Bamberg und aus der Lebenshilfe. Wer beim Zirkus Giovanni mitmacht geht verändert in die Welt hinaus - dieser Satz trifft auf das gesamte Zirkusteam und auch auf mich zu. Denn wir sehen bei jedem Training und jeder Gala, was der Zirkus in den jungen Menschen bewirkt. „Schaut, was in mir steckt“ können unsere Artisten und Zauberer und unsere Jongleure und Clowns stolz rufen. Ich möchte Sie einladen, ein Teil des Zirkus Giovanni zu werden und sich verändern zu lassen.


Wir sind hier im Zirkus

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.


und nicht bei den Hottentotten

In condimentum es


Aber der Esel kam dann doch aus Afrika

...mit einem bunten Schiff nach Bamberg


  • blonder Esel
  • Sattel & Taschen
  • mit Kamm & Bürste

Unser Zirkus

Und hier geht´s weiter.
Weitere Hintergründe zum Zirkus erfährst Du hier


Das könnte Dich auch interessieren...

Für eigene Events...

ZIRKUS MIETEN


Mehr lesen...

Das könnte Dich auch interessieren...

Für eigene Events...

ZIRKUS MIETEN


Mehr lesen...
ArabicEnglishGermanRussianSpanish